11
Dez
2004

Der konstituierende Artikel

So, das soll er nun sein, der erste Artikel in diesem neugeborenen Blog. Hier werde ich nun, zumindest sehen das meine Planungen so vor, mehr oder minder regelmäßig mein Mitteilungsbedürfnis kundtun.
Kleine Information über mich:
  • Ich heiße Christoph.
  • Ich bin Informatikstudent in Kaiserlautern.
  • Wenn ich mal dazu komme spiele ich (klassische) Gitarre.
Das ist natürlich bei Weitem keine vollständige Beschreibung meiner selbst, aber es macht deutlich, wie ich gedenke diesen Blog zu gestalten. Weniger als Darstellung meines inneren Seelenlebens, als vielmehr als intellektuelle Projektionsfläche meines Narzißmus.
Ob vorherige Satz jetzt Sinn machte, weiß ich nicht, aber schließlich ist das hier der konstitutionierende Artikel und da sollte man schon etwas hochtrabend werden. Alles in allem wird sich die Sache wohl einfach entwickeln und dass was dabei rauskommen wird, wird wohl so schlecht nicht sein (ja das Selbstbewusstsein habe ich).

Dann noch eine Frage zum momentanen Thema (Der Blog darselbst): Es heißt doch der Blog, oder?

Trackback URL:
https://cfe.twoday.net/stories/436560/modTrackback

FreddyTheRat - 12. Dez, 11:40

Orthographie

Erstmal alle besten Wünsche zu deinem "coming out", mich will "man" ja auch schon die ganze Zeit drängen, meine Ergüsse zu projizieren.

MUSEN (Meinem Unbescheidenen SprachEmpfinden Nach) müsste es "das blog" heißen, abgeleitet von web-log -> w-blog -> blog, und da das Log nun einmal neutral ist. Ein kleines googlevoting ergab hingegen ein 5:1 für "der blog". Und wieder einmal beugt sich das Gefühl vor dem Pöbel...

Salve
Freddy

cfe - 12. Dez, 11:54

Allmächtiges Google

Ja, das Google-Voting war auch meine Methode. Schockierend, welche Konsequenzen das haben könnte, wenn man diese Methode ausdehnen würde...
Mich hat man übrigens nicht wirklich gedrängt - zumindest nicht bewusst.

cfe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Progressquest-Clone,...
In dem, zugegeben recht alten, Eintrag hier hatte ich...
cfe - 21. Mai, 21:59
Abgestürzt! 0/5 Punkte
Kurz vor Level 3 hat sich das Spiel aufgehängt! Beschiss! Edit:...
FreddyTheRat - 21. Mai, 09:32
Danke.
Danke.
erdferkel - 28. Jan, 14:57
Ein Verweis
Ich möchte nur kurz auf diese Seite hinweisen, da ich...
cfe - 28. Jan, 04:16
Du magst wohl recht haben....
Du magst wohl recht haben. Man kann sich hier die...
cfe - 28. Jan, 04:15

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
14
16
18
19
21
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 

Status

Online seit 7076 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai, 22:01

Credits


Das Blog darselbst
Politisches
Selbstgebackenes
Sonstiges
Uni
Vernetzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren