2
Nov
2005

Uaaaah! Alles pink...

Da bin ich wieder, die Abstände zwischen meinen Blog-Einträgen werden auch immer länger. Nicht dass ich das intendiere, aber wenn's nichts zu berichten gibt, dann schreib' ich auch nichts.
Ich erinnere mich vage daran, dass ich irgendwann einmal las, dass es eine Bloggerin irgendwo im fernen Asien gäbe, die nun vom Bloggen leben kann. Als ich dann auf ihre Seite kam, dachte ich eben jenen in der Überschrift genannten Satz und noch "... und so mädchenhaft kitschig, Schnörkelschrift: Schnell weg hier.". Und schon war ich weg, ohne auch nur einen Artikel gelesen zu haben.
Dann vor einige Woche laß ich beim Don Alphonso1 diesen Artikel (ich hatte die vorherige Geschichte schon wieder vergessen gehabt) und stieß wieder auf dieses Blog. Diesmal wählte ich einen anderen Ansatz: Ich dachte mir, wenn das Blog wirklich so gut ist, dann machen wir's mal richtig und fangen ganz vorne an. Also habe ich das ganze Archiv durchgelesen. Schon allein diese Aussage sollte klar machen, dass ich sehr angetan war.
Warum? Auf den ersten Blick könnte man meinen, es sei das Blog eines narzißtischen, oberflächlichen Teenagers und das ist auch nicht völlig falsch, aber es hat auch Selbstironie, Ehrlichkeit (davon gehe ich einfach mal aus) und Witz. Auch kam für mich unerwartet, dass sie sowohl Scott als auch Douglas Adams Fan ist. Ach ja, und ein recht lockerer Umgang mit Sexualität (nur in Wortform - es sei denn man sucht nach Links zu Kakerlaken-Sex).
Im Allgemeinen, ein sehr zu empfehlendes Blog, der Don hat Recht. Doch worum geht's überhaupt? Um xiaxue.blogspot.com.
Änderung: Kleinen Rechtschreibfehler behoben und mehr Platz vor den Fußnoten


1Man könnte beinahe meinen, ich läse dauernd den Rebellen-Markt, was nicht stimmt. Aber hin und wieder - und dann find' ich auch mal was.

Trackback URL:
https://cfe.twoday.net/stories/1114340/modTrackback

cfe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Progressquest-Clone,...
In dem, zugegeben recht alten, Eintrag hier hatte ich...
cfe - 21. Mai, 21:59
Abgestürzt! 0/5 Punkte
Kurz vor Level 3 hat sich das Spiel aufgehängt! Beschiss! Edit:...
FreddyTheRat - 21. Mai, 09:32
Danke.
Danke.
erdferkel - 28. Jan, 14:57
Ein Verweis
Ich möchte nur kurz auf diese Seite hinweisen, da ich...
cfe - 28. Jan, 04:16
Du magst wohl recht haben....
Du magst wohl recht haben. Man kann sich hier die...
cfe - 28. Jan, 04:15

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai, 22:01

Credits


Das Blog darselbst
Politisches
Selbstgebackenes
Sonstiges
Uni
Vernetzt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren